Neuer Vereinsvorstand beim Schützenverein Mistelbach.

 

Nachdem Herbert Wunsch aus Steinebrunn nach zweijähriger Tätigkeit als Oberschützenmeister beim Schützenverein Mistelbach seine Funktion aus persönlichen Gründen zurückgelegt hatte,

wurde der zweiundfünfzigjährige bisherige Schriftführer, Sektionsleiter und Webmaster des Vereines, Josef Kohzina aus Bullendorf, vom Vereinsvorstand einstimmig zum neuen Oberschützenmeister und Obmann

des rund vierhundertfünfzig Mitglieder umfassenden Schützenvereines von Mistelbach gewählt.

     Die Funktionen der Schützenmeister und gleichzeitige Stellvertreter des Oberschützenmeisters sind mit den langjährigen und erfahrenen Vorstandsmitgliedern

Gerhard Doppelhofer aus Poysdorf, Georg Oberenzer aus Zwingendorf, Josef Mechtler aus Ladendorf, Ing. Hannes Wiesinger aus Hüttendorf sowie Anton Friesl aus Mistelbach hochrangig besetzt.

     

Verjüngung findet das Team über Wunsch des neuen Oberschützenmeisters mit dem neuen Schriftführer Florian Strobl aus Kreuzstetten und seiner Stellvertreterin Jenny Frühberger aus Mistelbach.

       

Mit Robert Michele aus Wilfersdorf und Herbert Grois aus Bernhardsthal bleiben die Funktionen von Kassier und dessen Stellvertreter unverändert mit zwei erfahrenen Funktionären besetzt.

 

      Zu den neun weiteren Beiräten zählen unter anderem der Bezirksjägermeister Ing. Gottfried Klinghofer und der Bezirksförster Ing. Herbert Pickl.

     


Mehr Fotos finden Sie durch einen Mausklick auf den unteren Button,

auf der Homepage des Schützenvereines Mistelbach.





Die Wahl zur Jägerin des Jahres 2016!

 

Michaela Schmid aus Schrick im Jagdbezirk Mistelbach war dabei.


Buffet vom Weinviertler Wild im Hotel Veltlin, am 29. April 2016,

mit musikalischer Umrahmung durch die Jagdhornbläsergruppe Poysdorf,

unter der Leitung von Hornmeister Alois Rabl.






Am 22. April 2016, hat der Mistelbacher Bezirksjägermeister Ing. Gottfried Klinghofer die Bezirksmannschaften von Mistelbach und Gänserndorf sowie einige Funktionäre und Mitglieder des Schützenvereines Mistelbach

zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank geladen.

       

Dem gemütlichen Teil ging ein gemeinsames Training der beiden Mannschaften voran.

       

Der Bez.JM als auch die beiden Mannschaftsführer Herbert Grois für Mistelbach und Hubert Demmer für Gänserndorf betonten und

bedankten sich für das gute und kameradschaftliche Verhältnis der beiden Bezirksmannschaften!

     

Schützenheil!

 

 















 

Verdiente Schützen wurden vom Bezirksjägermeister ausgezeichnet!

 

 

 

Am vergangenen Samstag wurde durch den Mistelbacher Bezirksjägermeister Ing. Gottfried Klinghofer an einige verdiente Mitglieder der Schützenmannschaft des Hegeringes Wilfersdorf Jagdschützenabzeichen sowie Anerkennungsurkunden des NÖ Landesjagdverbandes übergeben.

 

 

 

Auf Grund ihrer exzellenten Schießleistungen im Vorjahr wurden die Waidkameraden Hannes Schrimpf aus Wilfersdorf mit der goldenen Jahresbestnadel 2015, die Waidkameraden Daniel und Josef Kohzina aus Bullendorf als auch  Heinrich Frank senior aus Wilfersdorf mit dem Jagdschützenabzeichen in Gold sowie Heinrich Frank junior mit dem Jagdschützenabzeichen in Silber des NÖ Landesjagdverbandes ausgezeichnet!

 

 

 

Dem Mannschaftsmitglied Daniel Kohzina wurde anlässlich seines dreißigsten Geburtstages zudem eine Ehren-Schützenscheibe übergeben und Glückwünsche überbracht.

 

 

 

Feierliche und brauchtümliche Umrahmung fand diese Veranstaltung, diese Geburtstagsfeier mit viel jagdlichen Flair, unter anderem mit der Jagdhornbläsergruppe des Schützenvereines Mistelbach unter der Leitung von Hornmeister Alois Rabl sowie einem gesungenen Waidmannsheil durch die zahlreich anwesenden Waidkameraden und Kameradinnen!

 

 

 

Waidmannsheil!

 


Hegeschau - Hegering Pyhra






Hegeschau - Hegering Kreuzstetten im Jagdbezirk Mistelbach!


Hegeschau - Hegering Wilfersdorf im Jagdbezirk Mistelbach!








 

Raubwildregulierung im Jagdbezirk Mistelbach!

 

 

 

An den beiden vergangenen Samstagen, dem 23. und dem 30. Jänner 2016, haben im

Jagdbezirk Mistelbach die mittlerweile traditionellen Bauhundetage stattgefunden.

 

 

 

Zahlreiche Mistelbacher Jäger/innen und Bauhundeführer beteiligten sich an diesen

Raubwild regulierenden Jagdtagen, an welchen siebenundsiebzig Füchse,

neun Dachse, neunundzwanzig Marder und drei Iltisse

zur Strecke gebracht werden konnten.

 

 

 

Zu einer würdigen und waidgerechten Streckenlegung am 30. Jänner 2016,

um 18.00 Uhr beim Schützenverein Mistelbach, haben der Bezirksjägermeister

Ing. Gottfried Klinghofer sowie der Bauhundetage-Koordinator

Waidkamerad Reinhard Stidl geladen.

 

 

 

Feierliche Umrahmung fand diese Veranstaltung mit der Jagdhornbläsergruppe

des Schützenvereines Mistelbach, unter der Leitung von Stefan Novak.

 

 

 

Der Oberschützenmeister Herbert Wunsch vom Schützenverein Mistelbach

mit seinem Team sorgte für ein warmes Vereinshaus sowie für Speis und Trank.

 

 

 

Waidmannsheil!

 


Ergebnislisten, Fotos und Berichte finden Sie auf der Homepage des Schützenvereines Mistelbach - http://schuetzenverein-mistelbach.jimdo.com/2016-jänner-juni/